GRATIS VERSAND AB €120 & EINFACHE RETOURENABWICKLUNG

Nachhaltigkeit


Unsere Forschung und Entwicklung konzentriert sich stark auf die ökologischen Aspekte der Nachhaltigkeit. Wir glauben, dass Performance nicht auf Kosten von Integrität erreicht werden kann.

Bei SHER kommen Materialien und Prozesse zum Einsatz, die die Funktion verbessern und gleichzeitig die negative Umwelteinflüsse vermindern. Dies reicht von der Auswahl der Rohmaterialien, über die Herstellung bis hin zur Verpackung.

QUALITÄT Wir glauben, dass die beste Grundlage um einen positiven Beitrag zu leisten, jener ist, so wenig Produkte wie möglich auf den Markt zu bringen. Shers Kollektionen sind sehr reduziert und setzen ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung von Sportartikeln, die einen konkreten Grund für ihr Dasein haben und ein spezifisches Problem für SHER Frauen lösen. Wir sind überzeugt, dass "weniger ist mehr" enorm wichtig ist als Ansatz und dass wir alle unsere sportlichen Leidenschaften genauso gut mit einer reduzierten, aber selektiven Garderobe ausleben können. SHER Produkte werden in hochwertigen Manufakturen hergestellt, bei denen die Verarbeitungsprozesse einem hohen Qualitätsstandard entsprechen. Das Resultat ist Langlebigkeit. Das minimalistisch Design und der raffinierte Stil folgen nicht einfach nur einem Trend, sondern sind designed um über einen langen Zeitraum aktuell und trendig zu sein. Es ist nicht notwendig, SHER Produkte nach einer Saison bereits zu ersetzen.

ROHMATERIALIEN Vom ersten Tag an wurden bei SHER Rohmaterialien mit besonderer Sensibilität gegenüber den ökologischen Auswirkungen ausgewählt. SHER Produkte werden partiell oder ganzheitlich, mit hochwertigen Stoffen italienischen Ursprungs gefertigt, die aus Restmetragen stammen. Diese Überproduktionen werden üblicherweise verbrannt oder entsorgt. Jedes Jahr landen Tonnen and Stoffen im Restmüll, weil sich Brands in ihren Hochrechnungen verschätzt haben und von den übrigen Stoffen keinen Gebrauch mehr haben. Das ganze Jahr über arbeiten wir mit italienischen und portugiesischen Herstellern zusammen um hochwertigen Stoffen die nicht mehr verwendet werden, auf die Spur zu kommen. Daraus selektieren wir sehr gewissenhaft, testen die Materialien und integrieren sie in unsere Kollektionen. Für alle neuen Textilien setzen wir vorwiegen Stoffe ein, die aus Recycling-Prozessen entstehen oder biologisch abbaubare Fasern enthalten. Alle Materialien sind von hoher Qualität und langer Lebensdauer, passend zu unserem Grundgedanken, dass Produkte zuerst langlebig sein müssen. Unsere Stoffe sind Oekotex 100 zertifiert und werden ausschliesslich in Europa hergestellt. Alle Textilien sind frei von schuldvollen Substanzen und entsprechen allen Europäischen Richtlinien.

VERPACKUNG Bei SHER versuchen wir tagtäglich Einweg Gebrauchsartikel zu vermeiden, vor allem Plastik. Aus diesem Grund, werden alle unsere Produkte beim Versand aus der Manufaktur in Stoffbeutel verpackt, die aus Reststoffen genäht werden. Diese Beutel werden wieder an den Ursprung zurückgebracht und für die Folgelieferungen wieder verwertet. Dadurch vermeiden wir das Verpacken der einzelnen Produkte in Polybags. Unsere Kunden erhalten alle Produkte verpackt in recycelten Versandboxen und Seidenpapier, die sehr einfach wieder verwendet oder recycled werden können.

PRODUKTION Bei SHER ist es uns besonders wichtig, wo wir produzieren. Unsere Partner Manufakturen befinden sich in Nord Italien und im Norden Portugals. Wir kennen alle persönlich und haben sie nach deren Qualitätsstandards, Arbeitsethik und -bedingungen ausgewählt. Es liegt uns viel daran, die Transportwege zu viel wie möglich zu reduzieren, entsprechend stammen auch alle Rohmaterialien immer aus der Nähe unserer Produktionspartner.

Sustainability


We do a lot of research and development in the field of recovery and environmental sustainabilityIn fact we believe that performance doesn’t have to come at the cost of integrity.

At SHER we use fabrics, materials and processes that improve performance and reduce the impact on the environment, from materials' selection, throughout the manufacturing stage up to packaging. 

QUALITY  We believe that the best way to act responsible is to reduce the amount of products that flow to the market. Sher's collections are very limited, focusing on developing items that have a reason to be and that solve a true problem for Sher women. We are sure that "less is more" and that we all can make it through our active lifestyle with a compact but selected wardrobe. Sher products are manufactured in high standard factories where workmanship is at its excellence to ensure that every single piece lasts in time. The minimalistic design and the sophisticated style are not just following a trend, but they are made to be trendy over time and there is no need to replace them after a season.

RAW MATERIALS From the very beginning at SHER we have had a sustainable approach to the selection of raw materials, offering some styles partially or exclusively produced with high quality fabrics made in Italy, selected from dead stock. Every year, tons of high tech sport fabrics are burned or ending up in landfill because of brands' wrong forecasts and accumulations of stocks of fabrics. All year round we are collaborating with Italian and Portuguese textile producers and garment manufacturers to track suitable fabrics down, choose them carefully, execute quality tests and integrate them in our collection. For all other fabrics we are always seeking for textile that derive from recycling processes or even made of biodegradable fibers. We seek for fabrics that are of high quality and long-lasting, to match our philosophy of products that last in time. Most textiles in use are Oekotex 100 certified. All textiles are free of harmful substances and follow the European guidelines.

PACKAGING At Sher we're really trying hard to avoid one-way-use materials, especially plastics. Therefore, all our product shipments are packed in fabric bags, sewn from stock fabrics that we return to origin for re-use after the delivery. As our customers, you will receive all our products packed in recycled avana boxes and wrapped in silk paper that can easily be re-used or recycled.

PRODUCTION We truly care about where we produce our garments. Our partner factories are located in North Italy and in the North of Portugal. We know them personally and have selected them based on their standards, work ethics and quality. We like to reduce the ways of transportation as much as possible and therefor we select also raw materials close to the home of production.